NUX Core-Serie: Die 2.Generation

NUX präsentiert die zweite Generation der erfolgreichen Core-Serie und damit gleich fünf neue Pedale: das Loop Core Stereo, das Verb Core Deluxe, das Time Core Deluxe MKII,das Mod Core Deluxe MKII und das Metal Core Deluxe MK II. Alle Pedale bestechen mit erstklassigen Sounds zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis von NUX und sind ab sofort exklusiv bei Algam DACH im Vertrieb erhältlich.


 

loop core Stereo

Der NUX Loop Core Stereo ist ein Looper-Pedal der nächsten Generation. Ausgestattet mit einem hochauflösenden Farb-LCD-Display, Stereo-Ein-/Ausgängen und einem MIDI-Steuer-Eingang ermöglicht der Loop Core Stereo die Erstellung von bis zu 6 Stunden Loops, die in 99 Speicherplätzen gespeichert und als Stereo-Signale wiedergegeben werden können. Außerdem sind 50 verschiedene Drum-Patterns enthalten, die unterschiedlichsten Musikstilen gerecht werden. Egal ob beim Üben, Komponieren oder in Livesituationen, du wirst vom ersten Loop an inspiriert sein!

Features

  • Völlig neues Design mit einem hochauflösenden Farb-LCD-Display

  • Kompaktes und ultrarobustes Pedal-Design

  • Bis zu 6 Stunden Aufnahmezeit (Stereo)

  • 99 Speicherplätze

  • Eingebaute Rhythmusspuren mit 50 Patterns

  • Stereo-Output für zwei Verstärker

  • Cab-Simulation zur Direkteinspeisung ins Mischpult.

  • Eingebaute MIDI-Steuerung

  • Eingang: Mono/L/R

  • Ausgänge: Mono/L/R/Kopfhörer

  • Abtastfrequenz: 44.1KHz

  • AD-Wandler: 24bit

  • Signalverarbeitung: 32bit fließend

  • Frequenzgang: 20Hz-20KHz

  • Rauschpegel: -100dBu

  • Dynamikbereich: 108dB

  • Stromverbrauch: 110mA-120mA

  • Anzeige: TFT-Farb-LCD-Anzeige

  • Stromversorgung: 9V-Netzadapter mit negativer Spitze

  • Abmessungen: 122 x 72 x 48mm

  • Gewicht:264g


 

verb core deluxe

Das NUX VERB CORE DELUXE ist ein Reverb-Pedal mit 8 verschiedenen Hall-Sounds, darunter Room, Hall, Plate, Damp, Shim, Spring, Tre-Verb und Mod Verb. Du kannst den Reverb-Typ ganze einfach mit dem Type-Regler auswählen. Room Reverb simuliert einen kleineren akustischen Raum. In einem solchen Raum werden viele Reflexionen von weichen Materialien absorbiert, und der Klang wird nur von den (mit Tapeten bedeckten) Wänden, den Fenstern und vielleicht einigen Möbeln reflektiert. Dieser Reverb-Typ ähnelt somit dem normalen Ambiente, das wir in der realen Welt zu hören gewohnt sind. Der Modus Hall basiert auf dem legendären Lexicon 224, der im Jahr 1978 auf den Markt kam. Seine berühmte üppige Hallfahne hat den Sound einer ganzen Ära geprägt. So bietet sich hier ein voller Reverb-Sound mit warmem, organischem Ausklang-Verhalten.

Der “Plate”-hall wurde vom EMT 140 inspiriert – ein Hallgerät, das auf einer in einem Stahlrahmen aufgehängten Metallplatte basiert. Hiermit lässt sich der Nachhall eines akustischen Raums nachbilden; jedoch mit einer bestimmten Nuance, die einen heute klassischen Sound aus den Anfangstagen der Popmusik repräsentiert. Der Damp-Hall tönt riesig und endlos, warm und natürlich. Beim Shim/Shimmer-Sound wird der Nachhall in jeder Rückkopplungsschleife um eine Oktave nach oben verschoben. So entsteht ein übernatürlicher, geradezu abgespaceter Sound. Dies ist ein einzigartiger Effekt, der einige interessante und experimentelle Sounds bereithält.

Der Spring-Modus simuliert den flüssigen, tropfenartigen Klangcharakter, der in einer Federhall-Anlage durch die Erzeugung einer mechanischen Schwingung entsteht. Das Spring Reverb ist der klassische Sound für Surf-Musik oder auch Rockabilly! Tre-Verb (Tremolo Verb) kombiniert Tremolo und Federhall, wie bei einem Vintage-Röhrenverstärker. Dieser Sound bietet eine warme Tremolo- und Federhall-Atmosphäre, die den Sound mit klassischer Tiefe und Dimension ausfüllt. Mod-Verb (Modulation Verb) kombiniert einen großflächigen Chorus-Sound mit einem üppigen, atmosphärischen Damp-Sound.

Features

  • 8 verschiedene Reverb-Sounds in einem kompakten und robusten Gehäuse

  • Freeze-Funktion

  • True-Bypass oder Buffer-Bypass (Tails)

  • Unterstützt Stereo-Outputs

  • Tails-Auskling-Modus/Trocken-Auskling-Modus.

  • Analog-Dry Signal für geringes Rauschen und null Latenz

  • Eingangsimpedanz: 1MΩ

  • Ausgangsimpedanz: 1kΩ

  • Dynamischer Bereich: 104 dB

  • DSP-Verarbeitung: 48KHz / 32-Bit

  • A/D D/A Abtastrate: 48KHz / 24-Bit

  • Spannungsversorgung: 9V DC
    (Negative Spitze, optionaler Adapter ACD-006A)

  • Strom-Verbrauch: weniger als 120mA

  • Abmessungen: 122(L) X 72(B) X 47(H)mm

  • Gewicht: 270g


 

TIME CORE DELUXE MKII

Das NUX Time Core Deluxe MKII ist ein Delay-Pedal mit 7 verschiedenen Delay-Sounds und einem Looper. Es bieten die Delay-Modi ΦPhi Digital Delay, Analog Delay, Modulation Delay, Tape Echo, Pan Delay, Verb Delay, Reverse Delay und Sound On Sound. Diese können im Handumdrehen per Dreh-Regler abgerufen werden.

ΦPhi Digital Delay Bereich: 80ms~1000ms
Das ΦPhi Digital Delay ist ein digitales Delay mit einer Repeat-Sequenz, die dem goldenen Schnitt folgt (Verhältnis 1:1,618). Dieses lässt Deine Gitarre noch musikalischer klingen. Stell einfach eine gewünschte Delay-Zeit ein, tappe ein Tempo ein und schon kannst Du loslegen.

Analog Delay Bereich: 40ms~403ms
Das Analog Delay basiert auf dem zeitlosen BBD (Bucket Brigade Device) Delay. Es erzeugt einen sehr warmen Klang mit natürlichem Höhenabfall. Dieser Sound ist sehr gut geeignet für balladeske Soli mit gefühlvoller Atmosphäre. Sein einzigartiger Algorithmus repliziert das physikalische Infinity-Feedback, während sich der Zeitregler schnell von Maximum auf Minimum einstellen lässt. So sind auch spacige und interaktive Effekte möglich.

Modulations-Delay-Bereich: 20ms~1500ms / Tape Echo Range: 55ms~552ms /
Analog Delay Bereich: 40ms~403ms
Das Modulation Delay basiert auf dem legendären DML Modulation Delay. Dieses Delay ist beliebt für seinen satten und voller Obertöne schimmernden Chorus-Effekt. Hält man den Fußschalter gedrückt, wechselt das Pedal in den Alt-Modus (die LED-Anzeige blinkt ORANGE). In diesem Modus lassen sich mit dem Repeat-Regler die Mod-Parameter des Delays verändern. Drücke den Fußschalter erneut kurz, um den Alt-Modus zu verlassen.

 Pan-Delay-Bereich: 80ms~1000ms
Der Modus Pan Delay verschiebt ein eintreffendes Monosignal an verschiedene Stellen im Stereofeld. Hierbei verwandelt der Pan Delay-Algorithmus gewöhnliches Panning in eine "Gourmet"-Variante, da nicht nur die Stereopositionierung, sondern auch weitere Paramater feinjustiert werden können. So ist es möglich, Panning-Bewegungen weniger extrem zu gestalten – etwa, wenn sich die Platzierung natürlich anfühlen soll – und natürlich sind auch ausgefallene Settings exakt abstimmbar, was hohen Wiedererkennungswert in Mix und Komposition verspricht.

Verb Delay Bereich: 80ms~1000ms

Der Modus Verb Delay enthält einen Plate-Reverb-Algorithmus mit zusätzlichem Digital Delay, was einen besonders geschmackvollen und dezenten Delay-Sound vespricht. Halte den Fußschalter gedrückt, um in den Alt-Modus zu gelangen und den Verb-Parameter mittels des Repeat-Reglers einzustellen; drücke den Fußschalter kurz, um den Alt-Modus wieder zu verlassen.

Das Reverse Delay ist ein klassischer Effekt aus den Anfangstagen der Popmusik: Hierbei nimmt man einen Gitarrenpart zunächst auf einem Bandgerät auf und spielt diesen dann rückwärts wieder ab. Das von den Beatles und später der Gitarrenlegende Jimi Hendrix populär gemachte Reverse Delay inspiriert immer noch dazu, sich auszutoben und neue klangliche Möglichkeiten auszuprobieren.

 Der Sound-On-Sound-Modus (kurz S.O.S.) ist ein 40 Sekunden langer Stereo-Phrasen-Looper für Gitarristen zum Üben und Entwickeln neuer Ideen. Das Praktische: Während der Wiedergabe können Sie den S.O.S.-Modus verlassen, um einen anderen Delay-Modus auszuwählen und den Effekt zum Spielen zu verwenden, ohne die Wiedergabe zu unterbrechen

Features

  • 7 Delay-Typen in einem kompakten Gehäuse.

  • Sub-Division mit Smart Tap Tempo. (Maximum: 1580ms)

  • True-Bypass oder Buffer-Bypass (Tails).

  • Unterstützt Stereo.

  • Kill Dry

  • Niedriger Stromverbrauch. (weniger als 120mA)

  • Analoges Trockensignal für geringes Rauschen und null Latenz.

  • Eingangsimpedanz: 1MΩ

  • Ausgangsimpedanz: 1kΩ

  • Dynamikbereich: 104 dB

  • DSP-Verarbeitung: 48KHz / 32-bit

  • A/D D/A-Abtastrate: 48KHz / 24-Bit

  • Stromversorgung: 9V DC (Negative Spitze, optionaler ACD-006A Adapter)

  • Stromaufnahme: weniger als 120mA

  • Abmessungen: 122(L) X 72(B) X 47(H)mm

  • Gewicht: 270g


 

Mod Core Deluxe MKII

Das NUX Mod Core Deluxe MKII ist ein Modulationspedal mit 8 verschiedenen Modi. Diese können über den Type-Drehschalter im Handumdrehen umgeschaltet werden. Das Pedal bietet ein fortschrittliches Signal-Routing dank des integrierten Send- und Return-Routings. Damit kannst du das Monosignal einfach aufteilen, um individuelle Effektschleifen zu erstellen! Zusätzlich kannst Du zwei Signale parallelschalten und den Tweak-Regler im Alt-Modus verwenden, um die Signale zu mischen. Stell dazu einfach den 3-Wege-Kippschalter auf die gewünschte Position, und schon kann es losgehen.

 Der Modus ST.CH ist von einem klassischen Stereo Chorus inspiriert, der einen wunderbaren Klang hat. Wir haben die Bedienelemente konsolidiert, indem wir die Bass- und Treble-Regler eliminiert haben, die jetzt intern auf die mittlere Position eingestellt sind, und wir haben die Notwendigkeit für den Bassfilter ganz eliminiert, der jetzt automatisch durch die Fortschritte der Core-Image ™ Soundmodellierung korrigiert wird.

Der CE-1-Modus basiert auf einem weiteren legendären Effektgerät, das 1976 als erstes Chorus-Effektpedal der Szene vorgestellt wurde. Davor war der Effekt nur als fest installiert in einem klassischen Jazz-Verstärker erhältlich. Der MOD CORE DELUXE MKII reproduziert exakt die Eigenschaften dieses Pedals: die besondere Wärme eines flächigen Jazz-Sounds, der Deinen Ton automatisch zu etwas Besonderem aufwertet.

Der Modus SCF ist eine Hommage an einen Stereo Chorus Flanger, eines der besten Modulationspedale, die jemals hergestellt wurden. Er bietet einen weichen und breit klingenden Choruseffekt. Zusätzlich bietet sich mit dem Flanger ein weiterer Effekt.

Ein Flanger basiert auf demselben Prinzip wie ein
Chorus, allerdings kann das Signal hier regeneriert
werden (wie bei einem Delay mit Rückkopplung),
wodurch ein ausgeprägter klingender Effekt
entsteht.

Der U-VIBE Soundmodus ist von einem Klassiker
aus den 90ern inspiriert, das für seinen
atemberaubenden, einzigartigen Sound bekannt ist.
Das Pedal lieferte einen gewaltigen 3D-Sound,
indem er den physikalischen Rotating-Speaker
-Effekt simulierte; diesen wunderschönen und
unvergesslichen Sound, den man leicht mit
Hendrix' sich verrenkenden Gesichtsausdrücken
während seiner Bühnenauftritte in den 60er Jahren
in Verbindung bringt.

Features

  • Eingangsimpedanz: 1MΩ

  • Ausgangsimpedanz: 1kΩ

  • Dynamikbereich: 104 dB

  • DSP-Verarbeitung: 48KHz / 32-bit

  • A/D D/A-Abtastrate: 48KHz / 24-bit

  • Stromversorgung: 9V DC (Negative Spitze, optionaler ACD-006A Adapter)

  • Stromaufnahme: weniger als 120 mA

  • Abmessungen: 122(L) X 72(B) X 47(H)mm

  • Gewicht: 270g


 

Metal Core Deluxe MKII

Der NUX Metal Core Deluxe MKII ist ein Preamp-Pedal mit drei verschiedenen High-Gain-Gitarrenverstärker-Sounds: Duo Rect, Fireman und VH 4. Diese Modelle können über einen 3-Wege-Kippschalter ausgewählt werden. Der Duo Rect basiert auf einem vertrauten amerikanischen Metal-Amp der 90er Jahre. Ein Sound, der an unzählige Rock-Klassiker erinnert, von Metal über Punk bis Grunge, darunter Metallica, Tool, Korn, Soundgarden, Foo Fighters und Blink 182. Der Fireman basiert auf dem Mann hinter den Signature-Sounds von Rock-Ikonen wie Eddie Van Halen, Steve Stevens und Jerry Cantrell. Seit über einem Jahrzehnt wird der BE-Schaltkreis als Inbegriff des hochgetunten britischen Sounds gefeiert. Der VH4 basiert auf dem gleichnamigen Amp, der mit seinem 4-Kanal-Design und den individuellen Loops die Branche revolutionierte. Dieser Verstärker deckt ein breites Spektrum an Sounds ab. Er hat einen fetten, artikulierten und "fleischigen" Sound, der von vielen Gitarristen geliebt wird. Wegen seiner Flexibilität wird der VH4 in vielen Aufnahmestudios auf der ganzen Welt eingesetzt.

Impulsantworten
Impulsantworten (IRs) spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, ohne Verstärker zu spielen, da sie einen authentischen Boxensound liefern. Jeder, der im Metal Core Deluxe MKII enthaltenen Amps verfügt somit über eine passende IR. Du kannst deine Lieblings-IRs von Drittanbietern über die MetalCore-Bearbeitungssoftware laden. Besuche dazu einfach die Produktseite und lade den Editor herunter (METAL CORE DELUXE MKII unterstützt eine IR-Auflösung von 512 Samples.). Die MetalCore-Editiersoftware konvertiert die IR-Datei automatisch (wenn diese im WAV-Format hochgeladen wurde). Wenn du keinen Computer zur Hand hast, kannst du das Pedal für Live-Anwendungen mit der EFX Mobile APP unterwegs bearbeiten.

Features

  • 3 High Gain Amp Modelle in einem kompakten Gehäuse

  • IR-Ausgang für Anwendungen ohne Amp/Box. (512 Samples Auflösung)

  • True-Bypass

  • Automatische Speicherung der Parameter in allen 3 Modellen

  • TSAC-HD-Modellierung bietet realistische Spielbarkeit und Reaktion

  • Eingangsimpedanz: 1MΩ

  • Ausgangsimpedanz: 1kΩ

  • Dynamikbereich: 104 dB

  • DSP-Verarbeitung: 48KHz / 32-bit

  • A/D D/A-Abtastrate: 48KHz / 24-Bit

  • Stromversorgung: 9V DC (negative Spitze, optionaler Adapter ACD-006A)

  • Niedriger Stromverbrauch. (weniger als 120mA)

  • Abmessungen: 122(L) X 72(B) X 47(H)mm

  • Gewicht: 270g


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